Kindergarten Rappelkiste

 November

 St. Martins - Fest

Einige Tage vor dem Namenstag des Heiligen Martin von Tours fand in Vohburg wieder das gemeinsame Martinsfest der Stadt Vohburg, der katholischen und evangelischen Kirche und der Kindertageseinrichtungen statt.
Das Fest begann bei Einbruch der Dämmerung am Stadtplatz mit einer kleinen Andacht, in der einige Kinder der dritten Schulklasse das Martinsspiel zeigten.

Anschließend machten sich alle Besucher, angeführt von St. Martin auf dem Pferd mit ihren Laternen auf den Weg durch Vohburgs Straßen. Der Laternenzug endete auf dem Burggelände.
Dort konnte das Fest bei Glüwein, Punsch und Würstlsemmeln noch langsam ausklingen.

Wir freuten uns sehr über die zahlreichen Besucher, die das Fest gelingen ließen.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem Elternbeirat, bei allen Helfern und Spendern.


Schlaufuchsaktion
Besuch in der Salzgrotte

Auch in diesem Jahr besuchten wir mit den Schlaufüchsen wieder die Salzgrotte in Vohburg.
Herzlichen Dank an Familie Gaull

Elternabend für alle Eltern der Vorschulkinder

Am Dienstag, den 27. November, um 19.30 Uhr findet in der Schule Vohburg ein Elternabend für alle Vorschuleltern statt.

Adventskranzsegnung

Am Freitag, den 30. November besucht uns Herr Pfarrer Zinecker in der Krippe und im Kindergarten.
Er wird die Adventskränze der Gruppen segnen.

Herzlichen Dank an alle, die einen Adventskranz für "ihre" Gruppe gespendet haben.