Kindergarten Rappelkiste

Oktober

Erntedank

Anfang Oktober durften die Krippenkinder ebenso wie die Kindergartenkinder das Erntedankfest feiern.
in der Krippe wurde in den einzelnen Gruppen der Morgenkreis zum Thema "Ernte - Dank" gestaltet, bevor sich die Kinder gemeinsam am Buffet bedienen durften.
Die Kindergartenkinder hatten schon ein Erntedanklied und einen Tanz geübt, die sie bei der gemeinsamen Feier in der Halle sangen und tanzten.
Nach der "Geschichte von der Ameise" durften sich auch die Kindergartenkinder am Erntedankbuffet bedienen.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, die für die Buffets gespendet haben
und bei den fleißigen Helferinnen für die Buffetvorbereitung.

 

Elternabend mit Eltenbeiratsernennung

Herzlich eingeladen waren alle Eltern der Krabbel- und Rappelkiste zum diesjährigen

Elternabend mit Elternbeiratsernennung

Es freut uns sehr, dass sich wieder viele Damen bereiterklärt haben, uns im kommenden Krippen/Kindergartenjahr zu unterstützen.

Der Elterbeirat für das Krippen/Kindergartenjahr 2019/20:

Bauer Alina
Denk Christina
Deperschmidt Monika
Kammerer Nadine
Kraus Nadine
Kufer Tina
Schärringer Johanna
Schuseil Susanne
Ziegler Linda
Ziegler Martina

Wir freuen uns auf gute und harmonische Zusammenarbeit

Ausserdem durften wir Frau Alexandra Maurer herzlich begrüßen. Sie erläuterte kindliche entspannte Ernährung in einem spannenden Vortrag.
Herzlichen Dank

Schlaufuchsaktion
Besuch in der Salzgrotte

Am Donnerstag, den 24. Oktober durften die Schlaufüchse die Salzgrotte in Vohburg besuchen.