Kindergarten Rappelkiste

Tagesablauf Krippe

Tagesablauf Krippe

Der Tagesablauf in der Krippe ist dem Tagesrhythmus, den Bedürfnissen der einzelnen Kinder, dem Alter und den Fähigkeiten, dem eigenen Tempo und der jeweiligen Gefühlslage des Kindes entsprechend angepasst.

Frühdienst

Von 7.00 bis 8.00 Uhr bleiben wir zum Frühdienst in der Gelben Gruppe.

Freispielzeit

Von 8.00 bis 9.00 Uhr dürfen wir spielen war wir möchten: in der Bauecke, in der Puppenecke, dürfen Bücher anschauen oder malen, kleben und basteln.
Auch den Morgenkreis machen wir in der Freispielzeit. Da lernen wir Lieder und Fingerspiele und manchmal werden uns auch tolle Geschichten erzählt.

Brotzeit

Um 9.00 Uhr machen wir gemeinsam Brotzeit. Am liebsten mögen wir belegte Brote, Obst und Joghurt. Manche von uns essen aber noch Obstbrei aus dem Gläschen.

Nachmittag

Am Nachmittag, wenn wir ausgeschlafen haben, dürfen wir wieder spielen was wir möchten, zusammen machen wir nochmal Brotzeit und lassen den Nachmittag ausklingen.

Mittagsschlaf

Jetzt sind wir alle schon ziemlich müde und freuen uns auf den Mittagsschlaf.
Danach werden einige schon abgeholt.

Mittagszeit

Um 12.00 Uhr ist Mittagszeit. Manche von uns bekommen warmes Essen, andere machen Brotzeit.

Krippe

Freispielzeit

Nach der Brotzeit gehen wir bei schönem Wetter in den Garten. Wir dürfen auch in unserem großen Flur toben.