Ein erlebnisreicher Tag auf dem Bauernhof in Riedenburg

Das war ein super schöner Tag so erzählten es die Kinder ihren Eltern .Die Vorschulkinder haben in 5 Stunden so viel erlebt, dass viele im Bus einschliefen. Neben dem Butterstampfen mit anschließender Brotzeit stellten die Kinder u.a.Seile nach alter Methode her. Eine kindgerechte, lustige  Führung durch das Museum mit dem Bauern, Herr Böhm begeisterte Kinder und auch… Weiterlesen Ein erlebnisreicher Tag auf dem Bauernhof in Riedenburg

Riesen Übernachtungsgaudi

Jede Menge Spaß bei der Übernachtungsparty der Vorschulkinder mit Nachtwanderung und Spielen . Auch eine Kinder Cocktailbar wurde von den Erzieherinnen angeboten. Danke an Herrn und Frau Eckerl ,die für das leibliche Wohl der Kinder  sorgten . 

Abschied nehmen

Abschied nehmen hieß es am Wochenende im Kindergarten. Nachdem alle Vorschulkinder eine Nacht im Kindergarten übernachten durften ,verabschiedeten die Erzieherinnen gemeinsam mit dem Pfarrer die Vorschulkinder in einer kleinen Morgenandacht . Im Anschluss wurden die zukünftigen Schulanfänger symbolisch aus dem Kindergarten geschmissen. Der Elternbeirat bedankte sich für ein tolles und gelungenes Kindergartenjahr und überreichte ein Geschenk das die… Weiterlesen Abschied nehmen

Die Polizei zu Besuch

Hauptsächlich lernten die Vorschulkinder den richtigen Umgang im Straßenverkehr  sowie vieles über die Arbeit eines Polizisten kennen. Auch die ganz kleinen durften sogar im Polizeiauto Platz nehmen. Eine  nette und sehr lehrreiche Aktion der Geisenfelder Polizei. Herr Stobbe und sein Assistent Gobbi recht herzlichen Dank.